Der Nordic Club AKTIV
nordic-plus.de » Der Nordic Club AKTIV
Der Nordic Club AKTIV



Der Nordic Club AKTIV



Ein vielseitiges Programm an Tagestouren und Mehrtagesfahrten bietet der neue Nordic Club Aktiv. Freunde des Nordic Walking haben hier die Gelegenheit ihren Sport mit wechselnden Gruppen von Gleichgesinnten an vielen schönen Orten in- und außerhalb der Region auszuüben. Wir stellen den Club vor.




Die Nordic Walker der Region wissen, dass die Firma Mack Mountain Sport in Petersberg-Margretenhaun bei Fulda für sie eine gute Adresse ist. Denn hier findet man ein großes und qualitativ hochwertiges Angebot an Ausrüstung und Zubehör für Nordic Walking, Wandern und Wintersport. Angeschlossen ist die Nordic Walking Schule Rhön, die Kurse unterschiedlichen Niveaus anbietet.


Das Angebot an Ausrüstung und Schulung wurde durch einen weiteren Service komplettiert: Unter dem Motto „Öfter mal was Neues“ eröffnet der Nordic Club AKTIV vielfältige Gelegenheiten, den Laufsport zusammen mit anderen an immer neuen Orten zu erleben.


Das Konzept des Nordic Club AKTIV ist ebenso einfach wie überzeugend: Initiator Norbert Mack weiß, dass viele Teilnehmer der von der Nordic Walking Schule Rhön durchgeführten Kurse auch anschließend hin und wieder gern in der Gruppe laufen. Erstens macht es vielen zusammen mit Gleichgesinnten doppelten Spaß, zum anderen lernt man so immer wieder einmal eine neue Strecke kennen.
Aus diesem Bedürfnis heraus entstand der Nordic Club AKTIV: eine lockere Gemeinschaft von Freunden des Nordic Walking. Der Club bietet eine breite und immer wieder neue Auswahl von Aktivitäten. Das reicht vom vierzehntägigen Lauftreff über Tagesfahrten bis hin zu originellen Mehrtagestouren. Mal geht es ins Alpenvorland, mal an die Nordsee, mal durch die fränkischen Weinberge. So bleibt Nordic Walking abwechslungsreich. In der Winterzeit, in der ansonsten viele Nordic Walker pausieren, veranstaltet der Nordic Club AKTIV Langlauf- und Schneeschuh-Touren. Nordic Fitness ohne Langeweile – und das Ganze für einen überschaubaren Mitgliedsbeitrag. Ein rundes Konzept. Kein Wunder, dass der Club schon viele begeisterte Mitglieder hat.


Kontakt


Nordic Walking Schule Rhön
Am Keltenwall 13
36100 Petersberg-Margretenhaun

Tel 0661 962 96 21
Fax: 0661 962 96 22
» www.nordic-walking-schule-rhoen.de


Die Nordic Walking Schule Rhön: Nordic Walking ist nicht schwierig. Doch die Grundtechnik will gelernt sein, denn sonst trägt man die Stöcke nur spazieren. Die „dienstälteste“ Nordic Walking-Schule der Region veranstaltet seit Jahren Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, die in der Regel von den Krankenkassen bezuschusst werden. Das Angebot reicht vom Tages-Programm bis zum 6-Tages-Kurs. Darüber hinaus gibt es Spezialkurse für Personen mit Gelenk- und Rückenbeschwerden, für XXL-Personen sowie für Senioren. Alle Kurse werden von erfahrenen Trainern/Betreuern/Physiotherapeuten geleitet. Die Teilnehmer laufen mit Pulsuhren, um ihre Leistung zu kontrollieren und sich nicht zu überfordern. Stöcke werden gestellt.


Mack Mountain Sport


Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 10.00 - 19.00 Uhr;
Sa. 9.00 - 15.00 Uhr

» www.mack-mountain-sport.de













zurück zur letzten Seite